Sonderanfertigungen für Mitglieder div. Perchtengruppen

(meist sind die Schnitte hierzu von mir entworfen oder zumindest stark verändert und somit ist jedes Teil ein Einzelstück)


Bild: S.Wimmer
Bild: Janin Wieser
Bild: Biberbacher Mostteufeln

sind im alpenländischen Brauchtum vorkommende Gestalten, die vor allem im Dezember und Januar auftreten. Ihr Name leitet sich vermutlich von der Sagengestalt der Perchta ab. Bis heute finden sich in vielen Orten in Süddeutschland und in Österreich die Perchtenläufe in der Nachweihnachtszeit (in den  Rauhnächten von Heiligabend bis Dreikönigstag).
Textauszüge aus http://de.wikipedia.org/wiki/Perchten 
 

Rubriken:

Engel- Hexe- Mönch- Nikolaus- Perchtenzubehör- Teufel- Tod- Waldmensch 

Engel - Varianten 

Trompetenärmel
Trompetenärmel
Schnürung: Vorne u. Rücken oder Seitlich möglich
Schnürung: Vorne u. Rücken oder Seitlich möglich
Musterkleid !! Elben.- Feen.- Engelskleid....Mittelalter (1350n.Ch. ende der Antike) Dieses Kleid ist ein Schnittmusterkleid. Dies wird hier halbfertig präsentiert und dient nur zur Schnittmusterrecherce und Schnittverarbeitung . D.h. diesen Schnitt habe ich selbst entwickelt nach Vorlagen (Zeichnungen) alter Historischer Bücher..

Da ich bereits mehrere Anfragen an Engelsflügeln ohne Federn - (jedoch soll es Optisch mit sein )  hatte, habe ich mir nun dazu was einfallen lassen.

 

Bild werde ich in kürze nachliefern

 

Jede Größe u. Breite möglich !

Minikleid; Fledermausärmel
Minikleid; Fledermausärmel
schwarzer u.weißer Engel
schwarzer u.weißer Engel

Hexe - Varianten und Einzelteile 

Kleid mit Fellweste
Kleid mit Fellweste
Kleid mit Tasche
Kleid mit Tasche
Fransenoberteil u.Gürtel
Fransenoberteil u.Gürtel

Hexenhut für Maske
Hexenhut für Maske

Mönch - Varianten

Kampfmönch 3Tlg.
Kampfmönch 3Tlg.
Mönch mit Kaputze
Mönch mit Kaputze

Nikolaus - Varianten 

Nikolo Cape aus Brokat
Nikolo Cape aus Brokat
Albe Stola
Albe Stola
mit Untergewändern u.Mitra
mit Untergewändern u.Mitra

Perchtenzubehör - Spezialanfertigungen

Kunstledermantel u. Fetzenfellhose
Kunstledermantel u. Fetzenfellhose
Cape für Show
Cape für Show
Kohlebeutel für Waldmensch
Kohlebeutel für Waldmensch

Teufel - Varianten

Teufel "Fell "
Teufel "Fell "
Teufel "Martina"
Teufel "Martina"

Tod - Varianten

Kaputze u. Halsteil für Maskenträger
Kaputze u. Halsteil für Maskenträger

Aktionsfoto von Bild li

Tod m. Fransenbänder
Tod m. Fransenbänder

Waldmensch - Varianten

Oberteil; Taschen; Hut; Gugel
Oberteil; Taschen; Hut; Gugel